Klanginstallation »In Hamburg«

Zur Finissage der Ausstellung »Kneipen-Skizzen« der Montagsmaler in Hamburg, die am 7. November 2014 in der Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop stattfand, wurde die Klanginstallation »In Hamburg« entworfen.

Die Ausstellung präsentierte Zeichnungen der Hamburger Montagsmaler, einer unabhängigen Gruppe von Menschen, die sich jeden Montag an einem anderen Ort in Hamburg treffen. Die charakteristischen Geräusche einiger dieser Orte wurden zu einer Klanginstallation verwoben, die an diesem Abend in den Räumen der Kunstschule präsentiert wurde.

Die hier erklingende Version besteht aus einer verkürzten Form, in der gleichwohl alle klanglich eingefangenen Orte enthalten sind.

In Hamburg (2014) – 34:36 min.

 

      Klanginstallation »In Hamburg« (2014)

Download (nur für der persönlichen Gebrauch, keine Veröffentlichung auf anderen Websites)