[the electronic art of fugue] 2007 (Rostock) – Programmtext

Rostock, Universitätskirche, 10./11. November 2007

Tanz: KADANZA II
Leitung: Milo Lohse

Lichtgestaltung (Rostock): Studierende des internationalen Studienganges »Architectual Lighting Design« an der Hochschule Wismar

[the electronic art of fugue] – Programmtext

BACHdimensional ist eine Choreografie aus Klang, Licht und Tanz nach Bachs »Kunst der Fuge«, die als aktuelles Liveprojekt von »Klangspiegel« entwickelt wurde. Zum ersten Mal in der Aufführungsgeschichte wird bei einer Livepräsentation eine vierkanalige Raumklangprojektion der einzelnen Stimmen konsequent umgesetzt. Eine Lichtinstallation und Tanz erweitern das raum-zeitliche Erleben.

»Klangspiegel« ist die künstlerische Produktionswerkstätte des Hamburger Klangtüftlers Joachim Stange-Elbe, der die Hörer und Seher gemeinsam mit Studierenden des internationalen Studienganges »Architectual Lighting Design« an der Hochschule Wismar und mit Tänzern von »KADANZA II« unter Leitung von Milo Lohse verzaubern wird.